Das war unser LEONHARDI WANDERTAG

So schön es auch war sind wir froh, dass es nun vorüber ist. Wir durften heuer mit motivierten Mitgliedern und wunderbaren Helferleins einen grandiosen Wandertag veranstalten. Nur das Wetter spielte nicht ganz mit. Da es heuer seit langen wieder einen Wandertag gab, entschieden wir uns dafür die Haupstation am Parkplatz in St.Leonhard am Walde zu machen. Es war eine wunderschöne ca. 8km lange panoramareiche Wanderstrecke die mit Blick in das Voralpenland aber auch ins Donautal glänzte. Wir freuen uns schon auf den nächsten Leonhardi Wandertag aber davor könnt ihr uns noch bei unserem Teestandl im November besuchen und natürlich bei unseren ROCK AM RIEDL!!

Bis bald, eure Lj LEAHOAD

ps: Fotos findet ihr auf Facebook ;)

20. Leonharder Wandertag

Hurra es is wieder so weit!!!

Wir, die Landjugend Leahoad, dürfen heuer unseren 20. Leonharder Wandertag veranstalten.

Hard facts:
Wann: 30. Juli
Wo: am Parkplatz, St.Leonhard/Walde
⏰ 8:00 Uhr Wanderstart

Bunter Nachmittag mit

• 3/4 Musikanten
  •  Absolut Blech
  • VTG Reinsberg

Specials:

• Preis für die größte Wandergruppe
  • Schmankerlküche

!nicht Kinderwagen tauglich!

Der Reinerlös dient zur Förderung von Kultur, Brauchtum und Weiterbildung im ländlichen Raum - ZVR: 827905518 - Landjugend St.Leonhard am Walde; Elias Schauppenlehner, Ägyder Str. 6, 3340 Waidhofen/Ybbs

Teestandl

Wir gfrein uns heuer wieder auf unser Teestandl am Leonhardi Kirtag!

Für alle unentschlossenen die nu nd wissen, wos am Sonntag doa soin, kennans uns gerne am Dorfplatz in St.Leonhard besuchen kema :)

Rock am Riedl X

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir heuer wieder Rock am Riedl abhalten dürfen. Es hat sich dennoch bisschen was geändert, es findet heuer zum aller ersten mal im Sommer statt & es wird viele tolle Specials geben. Seid gespannt!

Hier nun ein paar Fakten

Kreilöd (Fam. Heigl, Urltalstraße 141 , 3340 Waidhofen/Ybbs)

⏱  30. Juli 2022, 20:30 Uhr

❗️  KEIN EINTRITT UNTER 16 JAHREN ❗️

✉️ Tickets to Rock:

*VVK - 5€ [bei allen Mitgliedern]

*AK - 7€

+ Specials

Strandbar mit Cocktails

Sonnenbrille & Hüte

Reisebusse mit über 30 Personen erhalten wieder einen 1/2m2 Getränke Gratis

Der Reinerlös dient zur Förderung von Kultur, Brauchtum und Weiterbildung im ländlichen Raum - ZVR: 827905518 - Landjugend St.Leonhard/Walde; Elias Schauppenlehner, St.Ägyder Str. 6, 3340 Waidhofen/Ybbs

Mostkost 20.März 2022

"A guada Most gheat vakost!"

Heute am 20.März 2022 durften wir unsere alljährliche Mostkost in der Putzmühle abhalten.

unsere Sieger:

1. Platz Hintsteiner

2. Platz D'Grobinger Mostmocha

3. Platz Haselweg

Ö3 Weihnachtswunder 2021

Auch wir die Lj Leahoad machten beim diesjährigen Kekse Verkauf für das Ö3 Weihnachtswunder mit. Wir danken uns für jeden der uns heute am Dorfplatz besuchte & mit spendete. Wir bekamen insgesamt 321,10€ zusammen & freuen uns ,dass wir bedürftigen Familien damit helfen können.

Nikolaus & Krampus

Wie jedes Jahr ließen wir die Kinderaugen auch heuer wieder erstrahlen, als der Nikolaus und der ein oder andere Krampus mit den Sackerln in der Hand, zu den Kindern nachhause kamen.

Ob die Kinder auch in diesem Jahr wieder brav waren?

Projektmarathon 2021 - Wir waren dabei !

Logo "Stadt,Land,Bus[Hüttn]

Auch wir, die Landjugend St.Leonhard am Walde, widmete sich wieder als einer der 80 teilnehmenden Sprengel, dem diesjährigen Projektmarathon vom 3. bis 5. September 2021.

Unsere Aufgabe bestand darin, in 42 Stunden die Vier Bushütten an der St.Leonharderstraße zu renovieren und ihnen einen neuen Glanz zu verleihen.

Als Zusatzaufgabe, sollten wir die Sitzbänke der Bushütten renovieren aber da wir auch noch wenig Zeit überhatten befästigten wir in jeder Hütte (neue) Mülleimer.

Anschließend wurde das Projekt der gesamten Bevölkerung präsentiert, auch eine Besichtigung der „Stadt,Land,Bus[Hüttn]“ war für jeden Leonharder ein Muss.
Nach zahlreichen positiven Rückmeldungen sind wir stolz auf unser Projekt und dürfen uns in nächster Zeit mit Freude auf die kommenden Aufgaben, wie die Projektmappe und die große Projektpräsentation stürzen.

3. Leonharder Summer Voixfest

Das Highlight des Jahres, war das 3. Leonharder Summer Voixfest vom 26.07.-28.07.2019 in St. Leonhard/Wald bei der Firma Wallmüller "Ratzenöd".

Eröffnet wurde das "Summer Voixfest" am Freitag um 20:00 Uhr mit dem Sommernachtskonzert der TMK St. Leonhard/Wald unter der Leitung von Kapellmeister Sebastian Heigl.

Am Samstag folgte DIE Partynacht "X-Beats" mit DJ Selecta und den Beat Broo's.

Der traditionelle Sonntag, vom "Summer Voixfest" begann mit dem Frühschoppen der TMK Allhartsberg. Danach übernahm die böhmische Gruppe "Brassaranka" die musikalische Umrahmung. Am Abend sorgten die "Kronwildkrainer" für den perfekten Ausklang des Wochenendes. Zwischen den verschiedenen Musikgruppen absolvierten die VTG Gresten und die Schuhplattlergruppe Konradsheim imponierende Auftritte. Mit dem Kistenklettern, einer Schießbude und der Kinder Go-Kart Bahn war das Rahmenprogramm vom 3. Leonharder Summer Voixfest perfekt.

Durch das abwechslungsreiche Programm war für jeden etwas dabei. Die zahlreichen Gäste und die tolle Stimmung machten die viele Arbeit aus den Vorbereitungen wieder wett.

Vielen Dank an unsere Sponsoren, der TMK St. Leonhard/Wald für die gute Zusammenarbeit und allen fleißigen Helferleins!

P.S: Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebookseite!

3. Leonharder Summer Voixfest